Skip to main content

Luana (Lorenzos Mutter)

Unsere Erfahrung mit dieser Spielgruppe war einfach herausragend. Unser Sohn verbrachte ein Jahr voller Begeisterung, Wachstum und Lernen in einer liebevollen und anregenden Umgebung. Die Pädagogen sind wirklich engagiert und haben einen Ort geschaffen, an dem jeder Tag ein einzigartiges Abenteuer ist. Es ist wunderbar zu sehen, wie sehr sie sich um das Wohlergehen und das Wachstum der Kinder kümmern. Die Rudolf Steiner Spielgruppe Sonnenberg ist mehr als nur ein Ort zum Spielen – es ist ein zweites Zuhause für unseren Sohn.

Herzlichen Dank, Luana

Familie H.

Die wunderschöne und lehrreiche Erfahrung mit eurer Spielgruppe mit der besonders herzlichen Betreuung bleibt in unserer Erinnerung und wir sind Euch dafür sehr dankbar.
Die herzigen Kinderlieder, die unser Sohn immer noch oft singt und die sich von den anderen Kinderliedern deutlich unterscheiden, blieben aber mit uns und wir haben mega Freude, das erlebt zu haben.
Wir vermissen Euch sehr und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg & viele schöne Momente an so einem magischen Ort!
Herzlichen Gruss Familie H.

Stamatia

We and most unportantly our kids both loved it instantly!!! This was the happiest place possible and our kids got close to the day-carers so quickly! From the songs to the calmness and from the lovely class to the outside wonderdul playground, all is awesome! Vedika, Yasmin and Yvonne are all brilliant and so sweet with the children and our kids always describe them with the sweetest words! They also caught on German very quickly with them! We move and change city but we will always remember them and the Group and their little friends, with the best of the best memories! Thank you All!!!!!!

Stamatia

Anastasia

Wir lieben diese Spielgruppe, sie ist was ganz besonderes! Unser Sohn geht jedes Mal sehr gerne dahin. Was Vedika, Jasmin und Yvonne schaffen ist absolut bemerkenswert: sie schenken Kindern was liebevolles, herzliches und familiäres. Ein grosses Danke an das ganze Team!

Mit freundlichen Grüssen
Anastasia

Claudia B.

Liebe Vedika,

es lässt sich nur schwer in Worte fassen, was Du für die Kinder in der Spielgruppe tust und sie, gemeinsam mit Deinem zauberhaften Team, zu so einem magischen Ort machst!

Am ehesten lässt es sich wohl mit Sait Exupéry`s Worten ausdrücken „Nur mit dem Herzen sieht man wirklich“. Die kleinen Prinzen und Prinzessinnen mit ihren Eltern werden jeden Morgen auf das allerherzlichste von Euch begrüsst und schon an der Tür in Empfang genommen, so dass sich jeder absolut willkommen und als etwas besonderes fühlt.

Von Deiner Gabe, alle Kinder mit Deinem Herzen wahrzunehmen, als das einzigartige Wesen, das sie sind, bin ich tief berührt und inspiriert. Was kann es schöneres geben, als das Geschenk, in seiner Essenz geehrt zu werden und niemals in irgendeine „Schublade“ gesteckt zu werden. Das dürfen wahrscheinlich die wenigsten Menschen überhaupt mal in ihrem Leben erleben.

Meine Kinder sind jeden Tag mit Freude zu Dir gegangen, und das vom allerersten Tag an! Wir vermissen Dich sehr 🙂

Sandy M.

Mit grosser Begeisterung geht unsere kleine Tochter A. ein Mal die Woche in die Spielgruppe von Vedika.

Einmal, als ich A. gerade zu Bett gebracht hatte, wollte ich wie immer mit ihr den Tag Revue passieren lassen und fragte in gewohnter Weise, was für sie am schönsten an diesem eigentlich tollen und abwechslungsreichen Tag gewesen war. Da überlegte A. kurz, und gab dann glücklich lächelnd zur Antwort: „Dass morgen Spielgruppe ist!!“ 🙂

Ja, es scheint, dass Vedika’s Spielgruppe ein absolutes Highlight in A.’s Woche darstellt. Und in diesem Sinne gehe ich mit A. einig: Jasmin und Vedika sind einfach wunderbar! Last but not least schätze ich an den beiden sehr, dass sie sowohl sehr einfühlsam mit den Kindern umgehen, gleichzeitig jedoch auch liebevoll aber konsequent bestrebt sind, dass die Kinder eine kostbare Wertehaltung im gegenseitigen Miteinander umzusetzen bzw. zu festigen lernen. Was will man mehr;-)

Danke für alles, was Ihr den Kindern jeden Tag für’s Leben schenkt! Sandy

Matthias D.

Wir möchten uns bei euch für eure geduldige und einfühlsame Art, wie ihr die Spielgruppe führt, bedanken.
Die vielen kreativen Ideen und die liebliche Gestaltung der Räumlichkeiten entsprechen unserer Tochter sehr.

Melissa I.

Unser Sohn freut sich jedes Mal auf die Spielgruppe. Er fühlt sich sehr wohl bei euch. Wir sind sehr zufrieden und werden die Spielgruppe auch gerne weiter empfehlen.

Eszter S.

Die Spielgruppe liegt an einem idyllischem Ort weit vom Verkehr und umgeben von einem Spielplatz und grüner Wiese, wo die Kinder frei spielen können. Unser Sohn geniesst, dass er jeden Tag mit den Kindern draussen spielen kann.

Das mehreckige Holzhaus ist herrlich eingerichtet mit schönen Holzspielsachen und Elementen der Natur: Tannenzapfen, Stöcke, Holzblöcke, und vieles mehr, die die Kinder zum Spielen vielseitig brauchen können. Mit den farbigen Tüchern und den Holzkisten bauen die Kindern tolle Häuser, Höhlen, Tunnels oder spielen verschiedene Rollenspiele nach ihrer Fantasie.

Diese Spielgruppe ist nicht nur ein Betreuungsort, sondern ein Ort, wo die Kinder sprachlich, musikalisch und kulturell gefördert werden. Jeden Tag sitzen die Kinder im Kreis zusammen und singen, lernen Versen und Bewegungsspiele oder hören Puppenspielen zu, die die Spielgruppenleiterin wunderbar darstellt. Unser Sohn hat in dieser Umgebung sehr schnell Deutsch gelernt.

Man spürt die Wärme und die Liebe in dieser Spielgruppe und es ist das Wichtigste für die Kinder. Die Rituale und der klare Tagesablauf geben der Kindern Geborgenheit und Ruhe. Die Geburtstage und die Feste werden liebevoll gefeiert und das stärkt die Zusammengehörigkeit in der Gruppe.

Die Spielgruppenleiterin hat sehr nette Helferinnen, die mit den Kindern basteln, malen, Bücher vorlesen oder spielen. In kleinen Gruppen werden die Kinder auch individuell gefördert und sie bekommen viel Aufmerksamkeit. Unser Sohn fühlt sich in dieser Spielgruppe sehr wohl und wir sind dankbar, dass es so ein liebevoller Ort für Kinder da in Uster gibt.

Francesca S.

Ich gratuliere dir zur neuen Homepage. Sie ist einladend, übersichtlich und sehr ansprechend.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um dir/euch Danke zu sagen. Danke für die schöne Zeit, die unsere Tochter bei euch verbringen darf. Danke für eure Gelassenheit und Ruhe, die ihr stets bewahrt. Danke für’s basteln, spielen und auch für’s aufweisen von Schranken. Euch gebührt unsere Dankbarkeit!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner